Unser Team

365 Tage für dich im Einsatz

Sicher möchtest du schon vor deinem ersten Besuch bei uns wissen, wer wir sind. Unser Team stellt sich vor – hier erfährst du mehr über uns, unsere Motivation und was für uns die Arbeit beim Geburtshaus Zürcher Oberland besonders macht.

Angela Sassano

Angela Sassano

Mitarbeiterin Hausdienst
Im Geburtshaus seit 2014

Ich arbeite gerne im Geburtshaus – hier kann ich selbständig arbeiten und Prioritäten setzen. Es macht mir Spass, in diesem guten Team zu arbeiten!

Angelika Behrens

Angelika Behrens

Hebamme seit 2005
Im Geburtshaus seit 2016

Nach vielen Jahren Hausgeburtsleitung arbeite ich jetzt im Geburtshaus aus Überzeugung. Ich unterstütze das Paar schon in der Schwangerschaft, Kontakt zu ihrem Kind aufzunehmen und bestärke sie in ihren Fähigkeiten als Eltern.

Ariana Santos

Ariana Santos Frontoura

Bürofachfrau
Im Geburtshaus seit 2020

Es ist bezaubernd, in einem Haus zu arbeiten, wo Leben erwacht. 

Arjuscha Pelsöczy

Arjuscha Pelsöczy

Köchin
Im Geburtshaus seit 2018

Das Geburtshaus ist für mich ein wunderbarer Ort, an dem ich meiner Leidenschaft, dem Kochen, nachgehen und andere Menschen glücklich und zufrieden machen kann.

Barbara Schlunegger

Barbara Schlunegger

Hebamme seit 1995
Im Geburtshaus seit 2009

Es ist mir wichtig, im Geburtshaus zu arbeiten, weil ich hier Frauen und ihre Familie während der einmaligen Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett in einer Atmosphäre von Ruhe und Vertrauen betreuen kann.

Barbara Woodtli

Barbara Woodtli

Hebamme seit 2002
Im Geburtshaus seit 2009

Ich schätze besonders, die Schwangere und ihre Familie in guter Hoffnung zu begleiten und mit meiner Kraft und meinem Wissen an diesem geborgenen Ort eine natürliche Geburt zu ermöglichen. 

Béatrice Früh

Béatrice Früh Peter

Hebamme seit 2016 / Springerin
Im Geburtshaus seit 2016

Ich sehe grosse Kraft und Potenzial in selbstbestimmten, positiven Gefühlen rund um die Mutterschaft, und ich bin sehr glücklich, Teil dieses Prozesses zu sein.

Chiara Cozzio

Chiara Cozzio

Bürofachfrau / Buchhaltung
Im Geburtshaus seit 2021

Am Empfang begegne ich vielen werdenden Eltern und sehe Paare, wie sie als Familie das Geburtshaus wieder verlassen. Ich finde es enorm schön, dies miterleben zu dürfen und die überglücklichen und stolzen Gesichter der Eltern zu sehen, wenn sie mit ihrem Baby nach Hause gehen.

Claudia Eisenhut

Claudia Eisenhut

Köchin
Im Geburtshaus seit 2010

Ich koche die auf das Wochenbett abgestimmten Mahlzeiten mit viel Herzblut, hochwertigen Gewürzen und den wunderbaren saisonalen Bioprodukten aus der Region. Ich bin dankbar, im Geburtshaus zu arbeiten, wo die Frauen unterstützt werden, natürlich zu gebären.

Doris Ruhstaller

Doris Ruhstaller

Hebamme seit 2022
Im Geburtshaus seit 2022

In einer Atmosphäre gekennzeichnet von viel Ruhe und Aufmerksamkeit kann ich einen Beitrag zur natürlichen Geburtshilfe leisten. Es bedeutet mir sehr viel, werdende oder wachsende Familien respektvoll zu begleiten und sie in ihrer Autonomie zu stärken.

Elena RIccardi

Elena Riccardi

Leiterin Hausdienst
Im Geburtshaus seit 2001

Das Geburtshaus ist für mich ein ganz besonderer Ort, wo ich mit viel Herz arbeite. Seit vielen Jahren geniesse ich die Atmosphäre voller Liebe und Glück.

Sheryl Wolfensberger

Elissaveta Casutt

Hebamme seit 2005
Im Geburtshaus seit 2023

Elodie Schneebeli

Elodie Schneebeli

Mitarbeiterin Hausdienst
Im Geburtshaus seit 2023

Ich habe meinen Sohn im Geburtshaus zur Welt gebracht und aufgrund der positiven Erfahrung habe ich mich dafür entschieden, hier zu arbeiten. Das Geburtshaus ist für mich ein Ort, wo das Leben beginnt und die Liebe wächst. 

Eva Ehrenmüller

Eva Ehrenmüller

Hebamme seit 2021
Im Geburtshaus seit 2023

Als Hebamme kann ich im Geburtshaus eine ressourcen- und bedürfnisorientierte Betreuung anzubieten. So können die physiologischen Prozesse der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbetts gut begleitet werden.
Fabienne Eberhard

Fabienne Eberhard

Hebamme seit 2013
Im Geburtshaus seit 2015

Im Geburtshaus geniesse ich es, Zeit für eine vollumfängliche Betreuung zu haben und immer wieder erleben zu dürfen, was die Natur alles kann, wenn man sie lässt.

Franziska Dammann

Franziska Damann

Mitarbeiterin Garten
Im Geburtshaus seit 2020

Meine Leidenschaft: der Garten. Im Jahr 2013 durfte ich hier eine kraftvolle Geburt meiner Tochter erleben. Das Wachsen und Gedeihen, der stetige Wandel und der direkte Bodenkontakt – das fasziniert mich und erfüllt mich mit Freude.

Gabriela Sutter

Gabriela Sutter

Mitglied der Geschäftsleitung
Hebamme seit 2001
Im Geburtshaus seit 2015

Es ist mir ein grosses Anliegen, dass ich als Hebamme Geburten wissend-abwartend begleiten und mein Fachwissen gezielt dort einsetzen kann, wo es nötig ist. Das Geburtshaus bietet die nötige Ruhe und Zeit, damit ich die werdende Familie mit voller Aufmerksamkeit begleiten kann.

Georgette Bischof

Georgette Bischof

Hebamme seit über 20 Jahren
Kursleiterin für Geburtsvorbereitung (D, F, E)
Im Geburtshaus von 2011 bis 2021

Ich liebe meinen Beruf und bewundere immer wieder die Einzigartigkeit und die Kraft jeder Geburt, jeder Frau, jedem Paar und jeder Familie.

Gerda Roshardt

Gerda Roshardt

Köchin
Im Geburtshaus seit 2021

Ich koche mit viel Freude im Geburtshaus, hier kann ich mit saisonalen Produkten stärkende Gerichte kochen, damit die Wochenbettfamilien wieder zu Kräften kommen. Die Atmosphäre im Geburtshausteam ist wertschätzend, fröhlich und familiär, was mir sehr gefällt.

Gisela Burri

Gisela Burri

Cranio-Sacral-Therapeutin

Termine nach Absprache:
Tel. 076 380 32 18
Mail g.burri@bluewin.ch

Iris Ebnöther

Iris Ebnöther

Leiterin Küche
Im Geburtshaus seit 2011

Ich freue mich auf alle Menschen, die ich kreativ, vollwertig und hauptsächlich vegetarisch bekochen darf. Die schöne Atmosphäre und die Begegnung mit vielen interessanten Menschen geniesse ich sehr.

Jeannette Wälti

Jeannette Wälti

Hebamme seit 1990
Im Geburtshaus seit 2021

Ich bin sehr glücklich, hier als Hebamme zu arbeiten und Rückbildungskurse zu leiten. Die individuelle und ganzheitliche Betreuung der Familien, viel Zeit und Ruhe im Wochenbett schätze ich sehr.

Jessica Gähler

Jessica Gähler

Mitarbeiterin Hausdienst
Im Geburtshaus seit 2022

Hier ist für mich ein sehr schöner Ort, wo das Leben beginnt und Nestwärme und Geborgenheit Zuhause sind. Die Atmosphäre ist warm, herzlich und freundlich. Damit wir den Familien einen möglichst angenehmen Aufenthalt bieten können, arbeiten alle Hand in Hand. 

Juliana Kammerer

Juliana Kammerer

Hebamme seit 2019
Im Geburtshaus seit 2023

Im Geburtshaus habe ich die Möglichkeit, Frauen bzw. Paare individuell und empathisch zu begleiten. Es bedeutet mir sehr viel, werdende Familien würde- und respektvoll zu unterstützen und ihre Selbstkompetenz zu stärken.

Karin Krevet

Karin Krevet

Hebamme seit 2003
Im Geburtshaus seit 2022

Hebamme war schon immer mein Traumberuf. Das wichtigste für mich ist eine einfühlsame, bestärkende und individuelle Betreuung. Diese besonderen Geburtsmomente, wenn man sein Kind das erste Mal sieht, riecht und in den Armen hält, sind unbeschreiblich.
Karin Lietha

Karin Lietha-Kapp

Geschäftsleiterin
Aktionärin und Verwaltungsratsmitglied
Hebamme seit 1989
Im Geburtshaus seit 2010

Ich arbeite im Geburtshaus, das einen schützenden Raum der Geborgenheit und Sicherheit für die werdende Familie schafft. Meine Stärken sind Geduld und Präsenz in schwierigen Situationen, einen klaren Kopf und eine ruhige Hand zu bewahren sowie Verantwortung zu übernehmen.

Katharina Götze

Hebamme seit 2008
Im Geburtshaus seit 2022

Kateryna Brändli

Kateryna Brändli

Mitarbeiterin Hausdienst
Im Geburtshaus seit 2016

Kibrti Habtemariam

Kibrti Habtemariam

Mitarbeiterin Hausdienst
Im Geburtshaus seit 2020

Mir gefällt die Arbeit, weil ich gerne im Team arbeite und die gute, offene Stimmung im Geburtshaus schätze.

Lara Werren

Lara Werren

Hebamme seit 2021
Im Geburtshaus seit 2023

Laurentia Nussbaum

Laurentia Nussbaum

Hebamme seit 2022
Im Geburtshaus seit 2023

Lea Gurini

Lea Gurini

Hebamme seit 2011
Im Geburtshaus seit 2018

Im Geburtshaus werden natürliche Verläufe und Individualität sehr unterstützt. Hebammen arbeiten hier nach neuesten Erkenntnissen, bilden sich laufend weiter und bringen ihren Erfahrungsschatz ein. Es ist schön, dass ich im Geburtshaus eine Familie ganzheitlich betreuen kann.

Maria Flückiger

Maria Flückiger

Hebamme seit 2019
Im Geburtshaus seit 2020

Ich möchte Frauen und ihre Familien dabei unterstützen, ihren eigenen Fähigkeiten zu vertrauen, damit sie gestärkt in den neuen Lebensabschnitt starten können. Bei solchen unvergesslichen Momenten im Geburtshaus dabei sein zu dürfen, ist eine grosse Ehre und erfüllt mich mit Dankbarkeit.

Nicole EInwaller

Nicole Einwaller

Hebamme seit 2019
Im Geburtshaus 2023

Nina Ziegler

Nina Ziegler

Hebamme seit 2019
Im Geburtshaus seit 2019

Es erfüllt mich, dass ich im Geburtshaus die Möglichkeit habe, die werdenden Eltern während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit zu begleiten und dabei mit bewährtem Hebammenwissen die natürlichen Prozesse zu fördern und zu bestärken.

Petra Gebert

Petra Gebert

Mitglied der Geschäftsleitung
Finanzwesen / Administration
Im Geburtshaus seit 2013

Die vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit im Geburtshaus gefällt mir sehr gut. Hier kann ich etwas bewegen, meinem Zahlenflair nachgehen und in einem motivierten Team arbeiten. 

Rafaela Joos

Rafaela Joos

Hebamme / Springerin
Wieder im Geburtshaus seit 2022

Ich wünsche mir eine Geburtskultur, in der Frauen ermutigt und bestärkt werden. Es ist für mich ein Privileg, Frauen und deren Familien während der einzigartigen Zeit von Schwangerschaft, Geburt (externe Beleghebamme) und Wochenbett im Geburtshaus zu begleiten.

Sarah Klötzli

Sarah Klötzli

Bürofachfrau
Im Geburtshaus seit 2018

Ich empfinde es als Privileg, Paare auf dem Weg des Elternwerdens begleiten zu dürfen. Die Arbeit im Geburtshaus schätze ich besonders, weil sie mir ermöglicht, die Paare in ihrer Einzigartigkeit mit viel Zeit und Ruhe vom Anfang der Schwangerschaft bis zum Wochenbett begleiten zu dürfen.

Sheryl Wolfensberger

Sheryl Wolfensberger

Mitarbeiterin Hausdienst
Im Geburtshaus seit 2023

Silke Ruhnau

Silke Ruhnau

Büro | Marketing
Atemtherapeutin
Im Geburtshaus seit 2012

Mit der Geburt meines Sohnes habe ich das Geburtshaus und die wertvolle Hebammenarbeit kennengelernt und wünsche die Erfahrung einer natürlichen, individuellen Geburt aus eigener Kraft auch allen anderen Frauen.

Simone Schörk

Simone Schörk

Hebamme seit 1999
Beleghebamme
Im Geburtshaus seit 2020

Ich bin glücklich im Geburtshaus, hier betreue ich Frauen während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und mit Stillberatungen.

Melina Matzinger

Sidney Landolt

Hebamme in Ausbildung
im Geburtshaus vom März – Mai 2024

Sue Barratt

Sue Barratt Bernet

Mitglied der Geschäftsleitung
Aktionärin und Verwaltungsratsmitglied
Hebamme seit 2009
Beleghebamme
Im Geburtshaus seit 2010

Ich habe drei meiner vier Kinder im Geburtshaus zur Welt gebracht und durfte erleben, wie mich die Hebammen unterstützen. Ich konnte in meinem Rhythmus und ohne Interventionen natürlich gebären. Es ist für mich wichtig und beglückend, diese eigene Erfahrung als Hebamme und Beleghebamme im Geburtshaus immer wieder weiterzugeben.