Es ist ein unglaubliches Erlebnis, die Urgewalt während der Geburt im Beckenboden zu spüren. Diese gewaltige Kraft hat mich als Frau und Mutter gestärkt.

Janine Gabriel

Ich habe mir eine Geburt gewünscht, bei der auf den Körper vertraut wird und mir jemand kompetent zur Seite steht, mir Sicherheit gibt. Genau das durfte ich erleben. Danke!

Annina Mathis

Durch die 1:1 Betreuung der Hebamme fühlt 'Mann' sich nie alleine oder im Stich gelassen. Denn für uns Männer ist eine Geburt genauso anstrengend.

Michi Hediger

Für mich gehört gebären in Hebammenhände. Dieser respektvolle Umgang mit dem Wunder, das sich bei jeder Geburt vollzieht, wünsche ich jeder Mutter.

Sabrina

Die Hebamme hat mich motiviert, beruhigt, massiert und immer im richtigen Moment mit all ihren Möglichkeiten wie Lagewechsel, Musik, Homöopathie unterstützt.

R.M.

Zu sehen, wie sich die Hebammen während der Geburt um meine Frau gekümmert haben, hat mir ein Gefühl von grosser Sicherheit vermittelt.

Martin

Die Hebammen haben nur wenn nötig interveniert und mir im richtigen Moment Mut zugesprochen. Es war schön, dass wir nach der Geburt so viel Zeit für uns hatten.

Simona

Angst ist unser grösster Feind. Habt Vertrauen und Mut, die Natur hat uns Frauen alles mitgegeben, um natürlich gebären zu können!

Janine Gabriel

Im Geburtshaus konnte ich eine meiner wichtigsten Erfahrungen machen. Die natürliche Geburt meiner Tochter liess mich die Wunder der Natur hautnah miterleben.

Nicola Schneider

Wenn ich meinen Kolleginnen erzähle, dass ich gerne nochmals eine Geburt erleben würde, können das die meisten nicht verstehen.

Bettina Keller

Das Fest der Geburt ist für uns ein Wunder, dem wir immer wieder mit Demut und Respekt begegnen.

Das Geburtshaus-Team

Die Geburt war anstrengend und eine Grenzerfahrung – und doch wunderschön. Wobei ich mir nie vorstellen konnte, dass eine Geburt richtig schön sein kann!

Melanie Hediger

Klar hatte ich Schmerzen, aber gerade weil keine chemischen Schmerzmittel verfügbar sind, konnte ich immer besser darauf vertrauen, es auch ohne zu schaffen.

Jana

Natürliche Geburt, sichere Geburt